:: Über mich
 :: Projekte
 :: Bilder
 :: Videos
 :: Reviews
Neue Homepage: UltraFX 3.0
NewsBild Hallo Leute

Endlich ist es soweit: Meine neue Homepage ist online!
Es hat ein wenig länger gedauert, weil ich gerade ziemlichen Stress mit dem Studium habe und eigentlich kaum Zeit für Projekte und eben die Homepage,
aber ich wollte sie nun doch noch vor den Klausuren online stellen.

Es wurde mal wieder höchste Zeit, die Seite zu aktualisieren. UltraFX.eu ist nun vor allem auf meine Youtube Präsenz ausgelegt, hat daher einige neue Sektionen bekommen.

Neben den klassischen "Über mich", "Projekte" und "Bilder" Seiten, die es auch in der alten Version gab (und hierfür extra noch einmal komplett überarbeitet wurde), findet ihr nun noch die Sektionen "Videos", in denen alle meine Videos von Youtube gelistet sind. Ihr habt dadurch die Möglichkeit, die Videos direkt auf dieser Seite anzusehen. Außerdem sind in den Projekten immer Verlinkungen zu den entsprechenden Playlisten aufgeführt.
Die Seite "Reviews" zeigt euch meine Unboxings und Tests von neuen Anschaffungen wie Laborequipment, Home Entertainment, Computer Hardware usw.
Zuletzt gibt es eine Sektion "Shop", was im Grunde nur ein Amazon astore ist. Dort liste ich die Sachen, über die ich Reviews mache oder die ich in Videos erwähne, damit ihr sie dort direkt bei Amazon bestellen könnt. Schaut doch mal rein, vielleicht ist etwas für euch dabei ;)

Ich habe mich diesmal doch dazu entschieden, etwas mehr "Fertigskripte" in die Seite einzubauen, um sie etwas dynamischer zu gestalten. Ihr solltet also möglichst JavaScript aktiviert haben.
Die Seite passt sich dynamisch eurer Bildschirmauflösung an. Sie ist zwar für FullHD optimiert, lässt sich aber auch problemlos auf kleineren Auflösungen ab 1024x768 Pixeln darstellen.

Die Projekte sind nun so designed, dass jedes Projekt eine einzige Seite enthält. Um nicht immer unendlich lange scrollen zu müssen, gibt es links ein Menü, über das man das interessante Kapitel anwählen kann. Außerdem werden die neuesten Updates immer ganz oben angezeigt.

UltraFX goes social media! Ich habe mich entschieden, eine Facebook-Seite und einen Twitter-Account erstellt. Das Ziel dabei ist, kleine Updates (angekommene Bestellungen, Änderungen an einem Boardlayout, Fortschritte bei Firmware Programmierung, etc...), die ich nicht extra auf meiner Homepage veröffentlichen möchte, einfach kurz per Twitter Feed oder FB Mitteilung zu posten, um euch noch besser auf dem aktuellsten Stand zu halten.

Ich hoffe, dass ich mit der Version 3.0 meine Projekte und Reviews nun aktuell halten kann (was ich definitiv vorhabe!), da ich in Youtube mittlerweile ja eine recht große Fanbase erhalten habe. Danke noch einmal dafür =)

Die Seite könnte noch einige Fehler enthalten, die ich schnellstmöglich beheben möchte. Dafür werde ich bald einen "Bugmelder" integrieren, den ihr unten im Footer (neben dem Impressum) finden werdet. Dort könnt ihr gefundene Fehler eintragen, falls ihr welche gefunden habt. Das wird im Laufe der kommenden Woche integriert.

Nun viel Spaß beim Stöbern

euer Ultr@ FX ;) 12.07.2015 21:03 << Zurück