Über mich
Hallo Leute,
ich bin Nicolas "Ultr@ FX" Dammin, 28 Jahre alt und leidenschaftlicher Elektronik-Bastler!

Viele würden mich als Freak oder Nerd bezeichnen, ich bevorzuge den Begriff Geek.
Ich möchte mein Hobby zum Beruf machen, daher studiere ich momentan noch das Fach Elektro- und Informationstechnik im Master, Vertiefungsrichtung Technische Informatik.
Denn das Programmieren von Software macht mir genauso viel Spaß, wie das Designen von neuen elektronischen (vorzugsweise digitalen Schaltungen im Schaltplan- und Layouteditor Cadsoft EAGLE.

Mit dieser Homepage und meinem damit verbundenen Youtube-Kanal Nictronic möchte ich meine Leidenschaft und mein recht umfassendes Wissen über Elektronik gerne an andere Bastelfreunde weitergeben. Daher sind viele meiner Hobbyprojekte Open-Source und werden auf der Seite zum Download zur Verfügung gestellt. Zudem gibt es viele Videos mit wertvollen Tipps, Produkt-Unboxings und -Tests und einiges mehr. Wichtig zu erwähnen ist dabei, dass meine Videos hauptsächlich an das deutsche bzw. deutschsprachige Publikum gerichtet sind. Denn meiner Meinung nach gibt es im Englischen mehr als genug Content (vieles sogar von deutschen Youtubern), aber sehr wenig in der Landessprache. Diese "Lücke" möchte ich daher füllen.
Also schaut doch einfach mal rein ;)

Neben dem Basteln höre ich auch wahnsinnig gerne Musik. Die Genres sind dabei recht groß gefächert, außer diesem typischen Assi-HipHop und Schlager mag ich eigentlich ziemlich alles, was eine schöne Melodie und druckvolle Bässe hat. Ganz vorne steht dabei die elektronische Musik, wie etwa Hardstyle, Happy Hardcore oder Dubstep. Daher habe ich auf dieser über mich-Seite eine kleine persönliche Top 10 meiner aktuellen Lieblings-Tracks.

Neben Musik stehen bei mir Filme und Serien ebenfalls ganz oben, hinzu kommen japanische Animes. Wer jetzt denkt, das wäre nur Kinderkram, der sollte einmal einen Blick in Serien wie Gantz (gibt dazu auch eine Real-Verfilmung) oder Blood werfen. Das würde ich meinem Kind jedenfalls garantiert NICHT zeigen.

Nun wünsche ich euch viel Spaß auf meiner Homepage und hoffe, ihr findet dort etwas interessantes

euer Nico aka. Ultr@ FX ;)

Meine persönlichen Musik-Top 10
Platz Titel In den Top10 seit
1. - Emoji von Pegboard Nerds 727 Tag(en)
2. - Snowblind von Au5 ft. Tasha Baxter 872 Tag(en)
3. - Apollo (SLDGHMR Remix) von Astronaut 727 Tag(en)
4. United As One von Audiotricz 872 Tag(en)
5. - Frozen Bootleg von Da Tweekaz 872 Tag(en)
6. Live The Moment von JDX feat. Sarah Maria 872 Tag(en)
7. Riptide von MisterWaves 872 Tag(en)
8. - Still Alive von Lisa Miskovsky 872 Tag(en)
9. How do you do von Boom 872 Tag(en)
10. I Like von Keri Hilson 872 Tag(en)