Projekte

:: Home Automation

Dies wird ein neues Monsterprojekt. Ich möchte so viel wie möglich in meiner Wohnung automatisieren. Und da ich kein Bock auf zig verschiedene Standards habe, möchte ich ALLES mit Bluetooth 4.x Low Energy realisieren!
Begonnen: 15.12.2016
Letztes Update: 06.01.2017

:: Mikrocontroller Programm...

Hier entsteht mein neues, sehr umfassendes Tutorial zur Programmierung von Mikrocontrollern in C. Inhalt sind Grundlagen der Digitaltechnik, Programmierung in C und Hardware. Kein Vorwissen nötig!!
Begonnen: 11.12.2015
Letztes Update: 17.02.2016

:: PCB Herstellung von A bis Z

Eine VLOG-Reihe auf Youtube, in der ich euch von der Idee bis zur fertigen bestückten und funktionsfähigen Platine führe. Schaltplan, Layout und Software für den Mikrocontroller werden dabei offen zum Download angeboten.
Begonnen: 05.12.2013
Letztes Update: 12.07.2015

:: Dark Water

Mein neuer Highend PC mit Wasserkühlung
Begonnen: 03.07.2013
Letztes Update: 04.06.2015

:: LED-Uhr

Inspiriert vom Rheinturm in Düsseldorf, den ich beim Feuerwerk vom Japantag 2012 genauer betrachtet hatte, baue ich mir eine eigene LED-Dezimaluhr.
Begonnen: 02.12.2012
Letztes Update: 12.07.2015

:: Room-Control

Eine Weiterentwicklung des Master-Controllers für die LED-Zimmerbeleuchtung. Neben DMX und USB unterstützt der TI Stellaris 8xxx-basierte Controller (ARM-Cortex M3 Plattform) CAN-BUS, Ethernet sowie SD-Karten.
Begonnen: 02.05.2012
Letztes Update: 04.06.2015

:: LED RGB Roomlight

Mikrocontroller-gesteuerte RGB-Zimmerbeleuchtung
Begonnen: 03.02.2011
Letztes Update: 04.06.2015

:: Schaltkasten

Ein selbst gebauter 8-Kanal Schaltkasten mit 220V-Steckdosen. Er ist momentan als Stromschaltzentrale meines PC-Systems (Rechner, Monitor, ext. Festplatten etc. separat ein- und ausschaltbar) eingesetzt und wird immer weiter ausgebaut.
Begonnen: 11.01.2011
Letztes Update: 03.06.2015

:: Casecon Ultr@Qbe

Dies ist mein erstes Casecon im Würfel-Design, weswegen ich es auch Ultr@Qbe genannt habe. Mittlerweile passt meine Hardware leider nicht mehr hinein, trotzdem möchte ich, dass das Projekt auf meiner HP noch immer zur Verfügung steht.
Begonnen: 07.01.2011
Letztes Update: 03.06.2015